Duotone NOW
SMALLER FRAMED RIDERS
DAS ERSTE SEGEL, DAS SPEZIELL FÜR KLEINER GEBAUTE RIPPER ENTWICKELT WURDE
Die Idee ist naheliegend, die Umsetzung einmalig! Jugendliche Ripper, Frauen und kleinere Personen bis 160 cm tun sich aufgrund ihrer Statur, Kräfte und Hebelverhältnisse mit regulären Segeln oft schwer. Gleichzeitig surfen sie oft besser als manch andere und erwarten zu recht ein vollwertiges, einfach zu kontrollierendes Rigg. Speziell für diese Zielgruppe haben wir das NOW entwickelt. Ein sehr leichtes, leistungsstarkes und hochwertiges Performance Handling Segel, das auf Basis des aktuellen SUPER_HERO entstand, aber natürlich an die Ergonomie kleinerer Menschen angepasst wurde. Während die meisten Segelmarken bei Grom- und Frauen-Segeln der Einfachheit halber die gleichen Layouts und Materialien wie bei Erwachsenensegeln verwenden (z.B. schweres X.PLY), gehen wir eigene Wege. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit allen großen Schulen (z.B. Duotone Pro Center, ION Club, FBC) nutzen wir deren großen Wissensvorsprung und haben das NOW mit ihnen gemeinsam konzipiert. Ein besonders ausbalancierter Shape, leichter Monofilm und der ausgeklügelte Materialmix des iMODULAR DESIGN garantieren geringeres Gewicht UND Haltbarkeit.
Key Features
ADAPTED ELASTICITY
Reduzierte Vorliekskurve, 3-Latten Konfiguration und das CONVEX DACRON LUFF-PANEL ergeben zusammen ein sehr elastisches Segel ideal für leichtere Fahrer
VTS TAIL outhaul specs
Jedes Segel trägt individuell definierte visuelle Angaben für die korrekte Schothorn-Spannung (erfordert VTS TAIL Gabelbaum).
SUPER LIGHTWEIGHT
3 Latten Konfiguration, SUPER-LIGHT BUMPER und das WEIGHT OPTIMIZED PANEL LAYOUT ergeben ein deutlich reduziertes Gewicht
HOLLOW LOWER LEECH
HOLLOW LOWER LEECH stabilisiert das Profil oberhalb der Gabel und verhindert Liekflattern
VTS 2.0
Der optionale Trimm-Indikator ermöglicht es das Vorliek ?auf den Punkt? zu trimmen ohne jemals das Loose Leech im Top checken zu müssen (zum Patent angemeldet)
XPLY PLUS
Das Laminat (100/150 Micron) mit dem geringsten Stretch und der besten UV- und Durchstoßfestigkeit am Markt
iROCKET 2.0
Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen
Epoxy Battens
Unzerbrechliche Epoxy-Latten
Pictures



Video
Tech Specs
Sail Size | 2.4 | 2.8 | 3.2 | 3.6 | 4.0 | 4.4 |
BOOM MAX (CM) | 126 | 134 | 142 | 144 | 154 | 164 |
VTS TAIL TENSION | Min +2 > | Min +2 > | Min +2 > | Min +2 > | Min +2 > | Min +2 > |
LUFF MAX (CM) | 268 | 296 | 324 | 344 | 364 | 378 |
VARIO/FIX TOP | VARIO | VARIO | VARIO | VARIO | VARIO | FIX |
BATTENS | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 |
WEIGHT (KG) | 1.90 | 2.00 | 2.10 | 2.20 | 2.30 | 2.40 |
MAST TYPE (BEST/ALT.) | EPX.25 | EPX.25 | EPX.25 / PLATINUM | EPX.25 / PLATINUM | EPX.25 / PLATINUM | EPX.25 / PLATINUM |
MAST GEO (BEST/ALT.) | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- | RDM/-- |
MAST LENGTH (BEST/ALT.) | 290 | 290 | 290/340 | 340/370 | 340/370 | 370 |
Shipping class: | 6,00 Kg |